Barbie’s gerüschtes Partykleid

„..and now to something completely different!“, wie Monty Phython so schön sagt. Ich habe das Häkeln für mich entdeckt. Da gibt es so unendliche viele Möglichkeiten, relativ einfach und mit wenig Ausrüstung schöne Stücke anzufertigen.

Hier mein neuestes Werk, ein Barbie Kleid mit drei Röcken nach dem Video von MiMi’s Crochet Corner auf YouTube:

Ich habe dazu das Häkelgarn 100 von gründl in der Ausführung ombre blau verwendet sowie eine Häkelnadel in der Stärke 2,25mm.

Barbie's ruffled party dress 1_klein

Den eigentlich vorgesehen Rollkragen habe ich in einen einfachen Rundausschnitt geändert, damit Barbie nicht warm wird auf der Party. Dazu läßt man einfach die letzen Reihen weg.

 

Die Rüschen werden hier auf ein zuvor gehäkeltes Grundgerüst gehäkelt:

 

Rüschendetail_klein

Einen kleinen Druckknopf am Rücken als Verschluss angenehmg und schon ist Barbie fertig für ihre Party!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s